Sonntag, 6. Mai 2012

Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier

Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier

Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!




Autorin: Kerstin Gier
Kerstin Gier wurde 1966 geboren. Bereits als Kind reifte in ihr der Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur folgte eine Zeit mit verschiedenen Universitätbesuchen. Zunächst studierte sie Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, wechselte dann zu Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie, worin sie ihr Diplom erwarb. Als mehr oder wenige arbeitslose Diplompädagogin begann sie dann 1995 mit dem Schreiben.




Mein Fazit:
Es brauchte zwei Abende und ich hatte das Buch verschlungen.
Rubinrot ist flüssig geschrieben und lässt sich angenehm lesen. Und ich wurde wirklich positiv überrascht beim lesen. Denn der Rummel, der um die Edelstein-Trilogie gemacht wird, ist berechtigt. Das Buch ist einfach toll und ich denke, dass dieses und seine beiden Nachfolger nicht die letzten Bücher sein werden, die ich von Kerstin Gier lese.
Man verliebt sich sofort Hals über Kopf in die Geschichte (und in Gideon natürlich) und ich habe mir gleich den zweiten Band Saphirblau bestellt, nachdem ich mit Rubinrot fertig war. Also Achtung: Suchtgefahr!
Ich weiß gar nicht was ich noch mehr zu diesem wundervollen Buch sagen kann außer: Das müsst ihr unbedingt lesen!!!
Und noch ein kleiner Tipp: Lest dieses Buch besser nicht in einem vollen Zug. Es besteht die Gefahr, dass ihr laut loslachen müsst und euch alle anglotzen.

Buchdaten:

Titel: Rubinrot
Untertitel: Liebe geht durch alle Zeiten
Autorin: Kerstin Gier
Seitenzahl: 343
Verlag: Arena
Preis: 15,99 €

PS: Rubinrot wird auch gerade verfilmt. Hier die Besetzung:


1 Kommentar:

  1. Hey,

    erstmal toller Blog ;)
    Und ich glaube ich werde auch anfangen Rubinrot zu lesen, wenn es so gut ist (:

    LG Feli

    AntwortenLöschen