Dienstag, 10. April 2012

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith

Klappentext:
Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...



Autor: Jennifer E. Smith
Jennifer E. Smith wuchs in der Nähe von Chicago auf und studierte an der Colgate University. Sie hat bisher drei Jugendbücher veröffentlicht. Heute lebt und arbeitet Jennifer E. Smith in New York City.


Mein Fazit:
Endlich habe ich es mir geholt und innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick ist das wovon wohl jedes Mädchen träumt. Man trifft einen süßen Jungen am Flughafen, der witzig ist und noch dazu gut aussieht und dir den Koffer trägt. Zufälligerweise sitzt er dann auch noch im selben Flieger mit dir und das genau auf dem Platz neben dir. Das passiert Hadley mit Oliver. Die beiden unterhalten sich den ganzen Flug über und verstehen sich prima. Am Flughafen in london trennen sich ihre Wege allerdings wieder...
Jennifer E. Smith hat mit Die statistischen Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick sicher nichts außergewöhnliches oder neues erschaffen. Aber sie hat eine nette geschichte erzählt, die ich jedem raten würde ebenfalls zu lesen. Die Charaktere haben mich vollkommen überzeugt und wenn ich ehrlich bin hat mich Oliver ein bisschen an Seth Cohen aus The O.C. erinnert. Aber das kann auch nur mir so vorgekommen sein. Alles in allem ein, wie schon erwähnt, nett geschriebenes Buch, dass sich locker nebenher lesen lässt. Es gibt sicher bessere Bücher, aber als kleine Erfrischung zwischen meinem ganzen Fantasykram mal ganz angenehm.

Buchdaten:
Titel: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Autor: Jennifer E. Smith
Seitenzahl: 222
Verlag: Carlsen
Preis: 16,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen